Charity Golfturnier 2015

kiwanis-golf-turnier-310-_webBereits zum dritten Mal fand am Samstag, 13. Juni 2015 das Charity-Golfturnier des KIWANIS Club Mühlviertel am Linzer Golf Club Luftenberg statt. Die 90 teilnehmenden Golfspieler mussten sich besonders engagieren, denn durch die heißen Temperaturen war jeder Spieler besonders gefordert, den hohen Ansprüchen des Turniers zu entsprechen.

„Ich gratuliere zu den hervorragenden Leistungen. Besonders hat mich der Einsatz unserer KIWANIS-Mitglieder gefreut – die Versorgung auf der Strecke war ganz wichtig und hat bestens funktioniert“, freut sich der Turnier-Verantwortliche Helmut Gammer.

„Ich bin wie immer angetan, wenn die Mühlviertler KIWANIER aus dem Mühlviertel eine Veranstaltung organisieren. Da funktioniert alles, sogar mit meinem Spiel war ich besonders zufrieden“, meint unser Governor Sepp Schachermayr, der es sich nicht entgehen hat lassen, selbst am Turnier mitzuspielen.

„Ich freue mich, mit dem Erlös ein ganz wichtiges Projekt für die Schulen im Bezirk Perg unterstützen zu können. Mit dem Ankauf von Lernhilfen für zahlreiche Kinder mit nicht deutscher Muttersprache und Sprachbeeinträchtigung im Bezirk Perg können wir einen tollen Beitrag leisten, den jungen Menschen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Profitieren werden jedoch nicht nur die Kinder selbst, sondern vor allem unsere Gesellschaft. Denn wer früher gut Deutsch sprechen kann, tut sich leichter beim Lernen und wird auch in die Lage versetzt, im Berufsleben zu reüssieren.“, freut sich Präsident Leo Pochlatko.

Erich Pammer, Direktor der Allgemeinen Sonderschule Langenstein, Pflichtschulinspektorin Notburga Astleitner und Michaela Zeidler konnten bei der Siegerehrung einen Scheck über 4.500 Euro entgegennehmen.