Nach einigen milden Perioden galt endlich wieder „Eiszeit” in der Raabmühle

Am Samstag, den 23. Jänner 2016 konnte nach langer Pause das traditionelle Divisons-Eisstockturnier der Division 130 in der Raabmühle erfolgreich über die Bühne gehen. Wildes Schneegestöber und zähes Eis machte das Amateur-Event für 8 gemeldete Moarschaften zur echten Herausforderung.

Nach vielen wilden Rangeleien um jeden Zentimeter, ging schließlich unser ambitioniertes KCMV-Damenteam mit Sonja Tinschert, Irmgard Hinterkörner und Christa Fröschl, unter der Begleitung von Max Hinterkörner, als strahlender Sieger hervor.

Damit konnte nach langer Zeit der Entbehrung auch die begehrte Wandereisstock-Trophäe von den Leondingern wieder zurück in den Norden der Division 130 geholt werden. Als zweitbeste KC Mühlviertel Mannschaft schlugen sich Willi Patri und Peter Döberl, mit Moar Gottfried Masilko und „Ausputzer” Josef Mascherbauer äußerst wacker. Die erfahrenen Eisschützen mußten ihre Siegesambitionen erst nach einem unglücklichen Ausrutscher begraben.

Ein besonderer Dank gilt den unermüdlichen Organisatoren, die dieses Turnier unter anfänglich widrigen Bedingungen zu einem großartigen Erlebnis für alle Beteiligten werden ließen, allen voran „Mr. Divisionsturnier” Max Hinterkörner.

Wandertrophaee-DIV-130

von links: Drittplatziert, aber trauriger Verlierer der Divisonstrophäe Moar Christian Eder vom KC Leonding, Wurstkranzsieger KC Enns unter Moar Franz SCHMID, Mitorganisator Geri Zeidler, knapp geschlagen (ganz rechts) die Zweitplatzierten KC Steyr mit Moar Gerhard LINDINGER und in der Mitte quasi Hahn im Korb des Siegerteams Max Hinterkörner vom KC Mühlviertel mit seinen PräzisionsstöcklerInnen Sonja Tinschert, Irmgard Hinterkörner und Christa Fröschl.

Zweitbeste-Muehlviertler-KC

Die zweitbeste Mühlviertler Mannschaft beim diesjährigen Divisons Eisstockturnier in der Raabmühle: Willi Patri, Peter Döberl, Gottfried Masilko und Josef Mascherbauer.