Kiwanis-Mühlviertel-Vorstand macht im neuen Clubjahr weiter

Aufgrund der Besonderheiten des abgelaufenen Clubjahres haben sich Präsident Georg Tinschert und der Vorstand des Kiwanis Club Mühlviertel bereit erklärt, den Club auch im neuen Clubjahr 2020/21 zu führen.

Ein Highlight war der sehr gut besuchte Vortragsabend zu E-Mobilität im Februar, der noch durchgeführt werden konnte. Der Flohmarkt und das Sommernachts-Klavierkonzert sowie alle Clubabende 2020 fielen wegen Corona aus. Der Verein bezeichnet das abgelaufene Clubjahr als “das Unvollendete”. Daher setzt auch der gesamte Vorstand seine Arbeit fort.

Zahlreiche Hilfsaktionen für Familien und Kinder gesetzt

Voll und uneingeschränkt aktiv war der Kiwanis Club Mühlviertel mit zahlreichen Hilfs- und Unterstützungsaktionen für Kinder und Familien. Im Rahmen der kiwanisweiten Unterstützungsaktion „Kiwanis hilft doppelt“ wurden zehn bedürftigen Familien Einkaufsgutscheine regionaler Firmen übergeben. Einer Familie wurde nach einem Schicksalsschlag finanziell geholfen. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Anschaffung von Bewegungs- und orthopädischen Geräten für Menschen mit Beeinträchtigung. Auch schulische Projekte wurden unterstützt. In Summe, mit auch hier nicht genannten weiteren Hilfeleistungen, wurden im abgelaufenen Clubjahr damit mehr als 16.000 Euro aus der Charity-Kassa des Clubs mobilisiert. 

Events sollen 2021 nachgeholt werden

Die nicht durchgeführten Veranstaltungen werden 2021 nachgeholt. Der traditionelle Flohmarkt ist für den 19. und 20. Juni 2021 geplant, die neue kulturelle Veranstaltung, das Sommernachts-Klavierkonzert auf der Burgruine Windegg am Freitag, 2. Juli 2021. Leider fallen vorläufig alle für den Herbst geplanten Meetings wiederum aus. Um das Clubleben aufrecht zu erhalten, werden Online-Clubmeetings durchgeführt. 

Präsidium der Mühlviertler Kiwanis

Dem Präsidium des Kiwanisclubs Mühlviertel gehören weiters an: Karl Fröschl als nächster Präsident, Erich Pühringer als Vizepräsident, Christian Tinschert, als Sekretär, Christoph Gassner als Programmdirektor und Winfried Praher als Schatzmeister, sowie Walter Aumayr und Gottfried Masilko.