KIWANIS Club Mühlviertel engagiert sich für die Ukraine-Hilfe

Seit der Gründung im Jahr 1988 handelt der KIWANIS Club Mühlviertel bei allen Aktivitäten getreu dem Motto „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“. Meist wurden Kinder und Familien aus der Region unterstützt, nun rückt für den aktuellen Präsidenten Karl Fröschl und sein Team grenzüberschreitendes Engagement in den Fokus.

„Die aktuellen Ereignisse in der Welt lassen niemanden kalt. Das Leid, das durch den Ukraine-Konflikt derzeit besteht, ist von einer unvorstellbaren Dimension – auch in dieser Phase will der KIWANIS Club Mühlviertel einen Beitrag leisten und überweist als Soforthilfe 5.000 Euro dem KIWANIS Hilfsfonds. Diese Institution stellt sicher, dass alle Spendenbeträge 1:1 bei den hilfsbedürftigen Kindern ankommen – kein einziger Euro geht an „Verwaltung“ verloren“, sagt Präsident Karl Fröschl. Die derzeit 39 Mitglieder des KIWANIS Clubs Mühlviertel planen bereits fleißig neue Aktionen, um Mittel für Unterstützungsleistungen aufzutreiben. Fix ist am 18. Juni ein Entenrennen mit attraktivem Rahmenprogramm in Schwertberg sowie am 29. Juli ein Sommernachtskonzert auf der Burgruine Windegg.