Sozialprojekt für Kinder mit Rheuma – Unterstützung beim “Rheumalislauf”

Mit großem Stolz unterstützte der KIWANIS Club Mühlviertel heuer ein ganz besonderes Sozialprojekt für Kinder mit Rheuma – den sog. “Rheumalislauf” in St. Thomas am Blasenstein.

Viele freiwillige Helfer ermöglichten das vom Team Blasenstein-Trail ins Leben gerufene Sozialprojekt. “Es war eine fulminante Veranstaltung. Wir hätten nicht mit dieser Resonanz gerechnet”, jubelt Nadja Winkler, die den Lauf mit Bernd Grufeneder initiiert hatte. Und nun sagt: “Aus einer kleinen Idee wurde eine große Veranstaltung. Wenn es um die Gesundheit unserer Kinder geht, halten alle zusammen.”

Gemeinsam mit vielen örtlichen Vereinen, stellte sich der KIWANIS Club Mühlviertel in den Dienst der guten Sache und viele packten auch kräftig mit an. Das stolze Ergebnis: 18.500 Euro kamen durch Startgelder, T-Shirt-Verkauf und Sponsoren zusammen. Das Geld geht an den Verein Rheumalis mit Sitz in Wien. Obfrau Karin Formanek war vor Ort und zeigte sich begeistert.