Hochbeet-Aktion für Kindergärten

GARTELN IST FÜR KINDER EIN WICHTIGER BESTANDTEIL DES „LERNEN“

Mit einem Hochbeet können Kinder auf Augenhöhe entdecken, wie Gemüse wächst und was es alles braucht, um gut zu gedeihen. Bei dem Kinderhochbeet geht es sicher nicht darum, dass die Kleinen rückenschonend gärtnern. Es geht hier eher um ein Leben mit der Natur. Die kleinen Forscher erfreuen sich an den unterschiedlichen Insekten, die sich im und um das Hochbeet scharen und welche die blühenden Pflanzen besuchen. Kinder können den Kreislauf der Natur erleben. Sehen wie die jungen Pflanzen gedeihen, wie die ersten Blüten erblühen und die Insekten helfen die Blüten zu bestäuben und wie sich die ersten Früchte bilden. In jedem Fall ist es für Kinder eine spannende Forschungsreise und fördert Ihre Entwicklung.

DIE LEISTUNG DES KIWANIS-CLUB MÜHLVIERTEL

Wir liefern ein hochwertiges Hochbeet aus Aluminium, 200cm lang, 80cm breit und 60cm hoch. Weiters wird vom Kiwanis-Club Mühlviertel die Erde und Füllmaterial zur Verfügung gestellt. Engagierte Mitglieder vom Kiwanis-Club Mühlviertel werden in terminlicher Absprache mit der Kindergartenleitung die Lieferung des Hochbeets vornehmen und bei der Befüllung behilflich sein. Die Wahl der konkreten lokalen Aufstellung des Hochbeets im Garten trifft der Kindergarten. Wir wollen so Initator für ein nachhaltges Denken und Handeln sein.