KIWANIS Mühlviertel Kulturpreis 2002

Der KIWANIS-Club Mühlviertel vergiebt im zweijährigem Abstand einen Kulturpreis, der mit EUR 2.000,- dotiert ist. Mit diesem Kulturpreis möchten wir Personen oder Personengruppen fördern, die sich mit besonderem Engagement der Kultur oder Kunst verschrieben haben und hier besondere Leistungen im Unteren Mühlviertel erbringen.

Prof. Leopold Wandl erhält den KULTURPREIS 2002 des KIWANIS-Club Mühlviertel für seine besonderen Leistungen im regionalen literarischen Kulturschaffen. Den am 18. Juli 1923 in Mauthausen geborenen Mundartdichter verbindet einiges mit dem KIWANIS-Club Mühlviertel.

Für den Mundartliteraten war es eine besondere Freude  diese persönliche Auszeichnung im Kreise vieler Freunde zu erhalten.

Bei der Preisverleihung am Freitag, 28. Juni 2002, welche im Rahmen einer Theateraufführung der Aiser-Bühne Schwertberg erfolgte, waren der Obmann der Aiser-Bühne Schwertberg Kons. Franz Reindl, der Präsident des KIWANIS-Club Mühlviertel, der Lt. Governor der KIWANIS Division 130 sowie Mitglieder der Aiser-Bühne und viele KIWANIS-Freunde anwesend.