KIWANIS Mühlviertel Kulturpreis 2006

Der KIWANIS-Club Mühlviertel vergiebt im zweijährigem Abstand einen Kulturpreis, der mit EUR 2.000,- dotiert ist. Mit diesem Kulturpreis möchten wir Personen oder Personengruppen fördern, die sich mit besonderem Engagement der Kultur oder Kunst verschrieben haben und hier besondere Leistungen im Unteren Mühlviertel erbringen.

Der Kulturpreis 2006 des KIWANIS-Club Mühlviertel wurde an die Singschule des Kammerchores “die lautmaler” in der Bezirksstadt Perg anlässlich eines weihnachtlichen Konzertes am 23. Dezember 2006 im Technologiezentrum feierlich überreicht.

Die Auszeichnung wurde von der Obfrau Weinzinger und Chorleiter Waidhofer mit Freude übernommen. Die besondere musikalische Ausbildung in der Singschule entspricht in hohem Maße dem KIWANIS-Motto “Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft”.