KIWANIS Mühlviertel Kulturpreis 2010

Der KIWANIS-Club Mühlviertel vergibt im zweijährigem
Abstand einen Kulturpreis, der mit EUR 2.000,- dotiert ist. Mit diesem Kulturpreis möchten wir Personen oder Personengruppen fördern, die sich mit besonderem Engagement der Kultur oder Kunst verschrieben haben und hier besondere Leistungen im Unteren Mühlviertel erbringen.

Neues “Theater im Hof” – Brettgeflüster im Hof

Der Initiative des gebürtigen Schwertberger Schauspielers Martin Dreiling ist es zu verdanken, dass eine ehemalige Theaterspielstätte in Mauthausen zu neuem Leben erweckt wurde. Der Hof, in dem einst das “Theater im Hof” gegründet wurde, fungiert nach zahlreichen Umbauarbeiten als neue Bühne.

Präsident Dir. Mag. Karl Fröschl (2vl) und Wilhelm Patri MAS (1vl) übergaben den KIWANIS Mühlviertel Kulturpreis am 24. Juni 2010 im Anschluss an die Premiere des Stückes “Mein Freund Kurt – Eine TODsichere Komödie” an Martin Dreiling (3vl) und Dr. Uwe Lohr.