Ältere Berichte

George F. Hixson Fellowship 2014 – Gottfried Masilko erhält höchste internationale KIWANIS-Auszeichnung

Mit einstimmigen Beschluss durch den geschäftsführenden Vorstand des KIWANIS-Distrikt Österreich, wurde unserem KIWANIS-Freund Gottfried Masilko, Chairman des KIWANIS Hilfsfonds Österreich, eine der höchsten KIWANIS Auszeichnungen auf internationaler Ebene überreicht.

KF Gottfried Masilko erhält diese hohe Auszeichnung vor allem für seine Arbeitsleistung im Rahmen der Hochwasserhilfe des KIWANIS-Hilfsfonds Österreich sowie für seinen unermüdlichen Einsatz für die gesamte KIWANIS-Familie. Wir gratulieren sehr herzlich!

Präsident Dr. Josef Mascherbauer wieder rekonvaleszent

Zum Meeting vom 14. Mai 2014 ist unser Präsident Dr. Josef Macherbauer nach seinem schweren Unfall zum ersten Mal wieder in Amt und Würden – wir feiern mit ihm quasi seinen 2. Geburtstag. Alle anwesenden Clubmitglieder freuen sich sehr, dass unser Präsident wieder unter uns ist und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Mit einem Glas Sekt stoßen wir auf seine vielen Schutzengel an! Danke, dass Du wieder unter uns bist.

Wahl des neuen Vorstandes für das Clubjahr 2014/15

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 23. April 2014 wurde der neue Vorstand für das Clubjahr 2014/15 einstimmig bestätigt. Wir wünschen Präsident elect Leo Pochlatko und seinem Team viel Erfolg im kommenden Clubjahr!

Neues Mitglied im KIWANIS Club Mühlviertel

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 23. April 2014 wird Dipl.-Ing. Erich Pühringer als neues Mitglied in den KIWANIS-Club Mühlviertel aufgenommen. Vizepräsident Mag. Michael Nefischer (re) und Sekretär Gottfried Masilko (li) übergeben die offizielle Urkunde.

Der Vorstand und alle Clubmitglieder heißen Dipl.-Ing. Erich Pühringer herzlich willkommen in der KIWANIS-Familie!

Gemeinsame Hilfsaktion für Patrick

.

.

Jubiläumsvortrag mit Prof. Hengstschläger ist voller Erfolg

1. Divisionsversammlung im Clubjahr 2013/14

Der amtierende Lt. Governor Gerhard Lindinger (li.) begrüßt seinen Nachfolger Lt. Gov. el. Max Ortner (re.) bei der 1. Divisionsversammlung der Division 130 in Steyr.

25 Jahre KIWANIS Club Mühlviertel

Dir. Karl Rücky wieder unter den KIWANIERN

Alle Mitglieder des KIWANIS Club Mühlviertel freuten sich am 25. September 2013, nachdem Dir. Karl Rücky als “altes”, neues Mitglied wieder in den KIWANIS Club Mühlviertel aufgenommen wurde. Karl Rücky ist Gründungsmitglied und war von 1988 bis 2003 bereits aktives Mitglied im KIWANIS Club Mühlviertel.

Der Vorstand und alle Clubmitglieder heißen Dir. Karl Rücky wieder herzlich willkommen in der KIWANIS-Familie!

(vlnr) Sekretär Gottfried Masilko, Helmut Gammer, Karl Rücky, Präsident Josef Mascherbauer, Past-Präsident Michael Nefischer

Amtsübergabe zum Clubjahr 2013/14

Am 25. September 2013 übergibt der scheidende Präsident Dir. Ing. Mag. Michael Nefischer nach einem sehr aktiven und höchst erfolgreichen Jahr die Präsidentschaft an den neuen Präsidenten Dr. med. vet. Josef Mascherbauer. Dr. Josef Mascherbauer ist Gründungsmitglied, KIWANIS International Life Member, war bereits zweimal Präsident und Lt. Governor! Danke für die Bereitschaft, dem KIWANIS Club Mühlviertel in seinem 25. Bestandsjahr ein weiters Jahr vorzustehen!

Das Motto im Jubiläumsjahr lautet “Danke für alles was gewesen ist – Ja, zu allem was kommen wird”

(vlnr) Past-Präsident Michael Nefischer, Präsident 2013/14 Josef Mascherbauer

25 Jahre KIWANIS Club Mühlviertel

Golfturnier zu Gunsten von Hochwasseropfern

Helfen Sie uns Helfen!

Tausende Österreicher sind durch das Hochwasserdrama in ihrer Existenz bedroht. Eine Schadensabdeckung zu 100 Prozent gibt es bei keiner Versicherung. Obwohl die Regierung ihr Budget umplant und der EU-Hilfskatastrophenfonds angezapft wird, können nicht alle Flutschäden behoben werden.

KIWANIS wird daher dort helfen, wo die Not am größten ist! Gemäß unserem Motto “Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft”, werden wir rasch und unbürokratisch MENSCHEN mit KINDERN in Not unterstützen!

KIWANIS Hilfsfonds Österreich

Raiffeisenbank Villach

Kto: 509.901
BLZ: 39496
IBAN: AT31 3949 6000 0050 9901

Wir bedanken uns bereits jetzt für jeden gespendeten EURO und garantieren, dass 100% der Spenden auch bei den Flutopfern ankommen (… bei KIWANIS gibt es keine Verwaltungskosten!).

Jahreshauptversammlung 2013

Ein historisches Ereignis! Der KIWANIS Club Mühlviertel wählt in der Jahreshauptversammlung 2013 die Präsidenten für die nächsten 4 Jahre –> am Bild (vlnr) Walter Bäsenbäck, Leo Pochlatko, der amtierende Präsident Michael Nefischer, Josef Mascherbauer und Peter Wöhrer. Herzliche Gratulation!

KIWANIS-Mühlviertel Ausflug nach München 2013

Der KIWANIS-Ausflug 2013 nach München mit fast 50 Teilnehmern war ein tolles Ereignis. KF Josef Mascherbauer und Präsident Michael Nefischer übergeben den traditionellen “Granit-Würfel aus dem Mühlviertel” an Dr. Peter Nefischer, für die tolle Führung durch die BMW-Welt und die Co-Organisation des gelungenen Ausfluges!

Max Ortner wird zum Lt. Governor elect gewählt

In der Divisions-Sitzung vom 29. Jänner 2013 wurde unser Kiwanis-Freund Max Ortner zum Lt. Governor elect gewählt. Damit wird er im Clubjahr 2014/15 als Lt. Governor das höchste Amt in der Division 130 – Oberösterreich Ost inne haben. Alle Kiwanis-Freunde des KC Mühlviertel sind stolz auf die Wahl von Max Ortner und gratulieren sehr herzlich. Vielen Dank an Max Ortner für sein großes Engagement im Club.

Bild (vlnr): Lt. Governor elect Max Ortner vom KC Mühlviertel mit dem amtierenden Frau Lt. Governor Nina Zinnöcker vom KC Linz-Nike

Handy-Sammelaktion des KIWANIS Club Mühlviertel mit tollem Zwischenergebnis vor Weihnachten

Die Handy-Sammelaktion des KIWANIS Club Mühlviertel läuft hervorragend. Durch die Handy-Spendenfreudigkeit im Mühlviertel und die großartige Unterstützung der Raiffeisen Banken konnte bis Weihnachten bereits ein Reinerlös von € 4.000,- erzielt werden – doch das ist nicht das Gesamtergebnis, die Aktion läuft noch bis Ende Jänner 2013. Mit dem Reinerlös wird der KIWANIS Club Mühlviertel das Projekt “ELIMINATE” und damit die endgültige Ausrottung von TETANUS unterstützen.

Bild (vlnr): KIWANIS Präsident – Ing. Mag. Michael Nefischer, RLB Generaldirektor – Dr. Heinrich Schaller, Direktor der Raiffeisen Banken Perg – Mag. Karl Fröschl

KIWANIS Mühlviertel Weihnachtsspendenaktion 2012

Der KIWANIS Club Mühlviertel zeigt Herz und unterstützt die Sanierung der Bäder für beeinträchtigte Menschen im Wohnhaus “EMMAUS” des Diakoniwerkes in Engerwitzdorf

Mit Handy-Sammelaktion gegen Tetanus

Der KIWANIS Club Mühlviertel startet eine große Handy-Sammelaktion und wird mit dem Erlös das Projekt “ELIMINATE” und damit die endgültige Ausrottung von TETANUS unterstützen. Sammelboxen sind ab sofort bei den Raiffeisenbanken und bei vielen Ärzten und Gasthäusern im Bezirk Perg aufgestellt. Gerne können Sie ihre alten Handys auch bei allen Mitgliedern des KIWANIS Club Mühlviertel abgeben.

 
.

Ing. Mag. Michael NEFISCHER übernimmt die Präsidentschaft für das Clubjahr 2012/13

Im Rahmen des letzten Meetings im Clubjahr 2011/12 vom 26. September 2012 übernimmt Ing. Mag. Michael NEFISCHER die Präsidentschaft für das Clubjahr 2012/13 vom scheidenden Präsidenten Ing. Winfried PRAHER. Winfried PRAHER zieht eine äußerst positive Bilanz über das abgelaufene Jahr und freut sich über die Vielzahl von Unterstützungsaktivitäten und eine Reihe sehr gelungener KIWANIS-Veranstaltungen. Voller Tatendrang stellt anschließend der Neo-Präsident Michael NEFISCHER sein hocherfahrenes und motiviertes Vorstandsteam sowie das Programm für das Clubjahr 2012/13 vor.